Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: „Frauenrechte sind Menschenrechte“

  1. #21
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Original geschrieben von Amidala
    so richtig schluss schluss?

    Der ist grandios!

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    benita84: langsamer Start, aber im letzten Sechstel eine sehr rasche Troll-Entwicklung. Mal abwarten, als was die hier wieder auftaucht...
    (Troll-Reinkarnation)
    -

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Vielleicht war's ja auch ein Alternativ-Profil, soll's ja auch geben...

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich habe das allgemein für Frauen gepostet, die ein entsprechendes Problem haben. Denn offensichtlich haben wir auch hier mehrere Frauen, die betroffen sind.
    Auf der Seite sind viele Links die weiterhelfen.

    Letztendlich Auslöser war der Beitrag von Paris. Paris ist gerade 26 geworden (noch alles Gute nachträglich ).

    Original geschrieben von Paris
    Und im übrigen, meine Familie würde mich auch zusammenschlagen wenn ich mich mit fremden Männern in Hotels treffe.

    In einer öffentlichen Hotellobby.

    Das Schlimmste daran war für mich ehrlich gesagt die Akzeptanz von Paris, von ihren Eltern geschlagen zu werden (wobei es schon einige Jahre in D verboten ist Kinder zu schlagen). Als wäre dies das Natürlichste der Welt. Für eine Deutsche absolut unvorstellbar in diesem Alter von ihren Eltern geschlagen zu werden (auch wenn sie, wie ich, aus einem patriarischen autoritären Elternhaus kommt, wo Schläge und Psychoterror als Kind dazugehörten). Dafür kann es gar keine Rechtfertigung geben.

    Auch wenn es Euch nicht die Bohne interessiert, hat es mich sehr nachdenklich gemacht, dies von Paris zu lesen.

    Ich wollte hier keine Abhandlung über die Folgen von Gewalt auf die Psyche von Frauen und Kindern schreiben, (und auch nicht über Gewalt im Allgemeinen) sondern nur nochmal darauf aufmerksam machen. Denn es ist ein (manchmal sogar tödliches) Problem vieler Frauen, die in Deutschland leben.

    @Benita
    die sich zwar schon einige Male im Ton vergriffen hat, was bei den Beiträgen aber auch nicht verwunderlich ist.

    Es ist mir total egal, wenn einige meinen, sich selbst durch ihre Beiträge als *** outen zu müssen und Nichts kapiert haben.

  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Amidala
    so richtig schluss schluss?
    Brüller Nummer 1 (ich war froh, daß ich gerade nichts getrunken habe!)

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von miamor
    @ndP
    Ich bin älter als Du, deswegen gestatte mir diesen Kommentar - ich weiß, Alter ist kein Argument, aber Alter wurde in genau diesem Thread von der jungen Dame thematisiert.

    Lieben Gruß
    miamor

    die Dich, ndP niemals herabwürdigen würde
    Sind wir nicht nahezu gleichaltrig. Das 1 Jährchen.

    Ich habe hier Partei ergriffen gegen die Gewalt, die regelmäßig auch für Ehrenmorde sorgt.
    Obwohl ich ursprünglich gegen Einbürgerungstests war, hat mich Paris Post dazu veranlasst dies neu zu überdenken.
    Dazu hatte ich gestern auch schon geschrieben:
    Da sollte man dem Einbürgerungstest doch vielleicht mal ein paar sinnvolle Fragen in Sachen Demokratie, Erziehung/Gewalt und Menschenrechte hinzufügen und die Bewilligung von Asyl von der Zustimmung/Einhaltung der deutschen Gesetze und Werte abhängig machen.

    Wir können hier im BB im Prinzip von gar nichts ausgehen. Denn wir sind rein virtuell.
    Nichts, was irgend jemand schreibt, muss wahr sein.
    Keine kann das Leben einer anderen wirklich beurteilen.
    Wenn eine junge Frau schreibt, dass sie Angst vor ihren Eltern hat, so ist dies eine schlimme Sache. Und dabei ist es prinzipiell total egal, wie alt sie ist.
    Weder Kindesmisshandlung noch die Misshandlung von jungen Frauen (so die offizielle Bezeichnung) erlaubt das deutsche Gesetz.
    Aber wenn ich sowas lese, wie das von Paris, dann ist das imho eine viel schlimmere Sache. Und das sollte eigentlich jede Frau aufregen.
    Denn wenn man Gewaltstrukturen soweit verinnerlicht hat, dass man sie akzeptiert und als Richtig rechtfertigt, dann ist man idR. auch bereit dazu diese Gewalt später selbst auszuüben oder in seiner eigenen Familie ausüben zu lassen.

    Ich kann nicht beurteilen, ob das was eine Beauty schreibt auch wirklich so ist. Ich kann aber beurteilen wie es ist, wenn man nur tun und lassen darf, was die Eltern anordnen, wenn man wegen jedem Pipifax Schläge bekommt und wenn man so einem regelrechten Psychoterror ausgesetzt ist.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Dich ebenso wenig verstehen kann. Denn Du beißt Dich an einer abstrusen Geschichte fest, regst Dich über eine bestimmte Aussage auf, doch die Aussage über die sich frau wirklich aufregen sollte, wird ignoriert.

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Fides

    @ Benita: "Ethnisch" ist KEIN Nachname einer Millionärsfamilie, die hauptsächlich aus alten Männern besteht.
    Brüller Nr. 2!

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Nachdem ich mir jetzt alles mal in Ruhe durchgelesen habe, frage ich mich gerade ob man möglicherweise mit zuviel AMU-Entferner Teile des Gehirns entfernt.

  9. #29
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Es tut mir Leid wenn meine postings polemisch klingen. Der Grund heißt Anna und ist die Sekretärin meines Mannes. Sie ist Jedzidin (christliche Kurdin),das ist eine Glaubensgemeinschaft, die einen derart verlogenen und gewalttätigen Moralkodex haben, dass es wirklich gefährlich ist.
    Außerdem sind alle miteinander irgendwie verwandt, versprochen oder was auch immer. Jedenfalls haben wir Anna ( sie nennt sich so, weil ihr richtiger Name schwer auszusprechen ist) mit Hilfe ihres Berufsschullehrers in Köln anonym untergebracht, wieder zurückgeholt und beschützt. Ich stand mit einem Baseballschläger im Anzug vor unseren Büros und habe diesen ständig dort wartenden dunklen Gestalten gedroht. Selbstverständlich muss ich sterben "du tot nächste Woche" und Anna sowieso. Das Schreckliche dabei ist, dass ihre Cousine einfach getötet wurde und kein Mensch hat das gemerkt bis Annas Tante den Spiegel darauf aufmerksam gemacht hat.
    Anna hat einen Büroschlüssel und ich weiß, dass sie manchmal dort schläft. Nicht aus Angst, sie beschützt ihren Arbeitsplatz der sonst ruck-zuck abgebrannt wäre. Müßig zu erwähnen, dass die "Familie" die Drogengeschäfte hier kontrolliert und Anna durchweg D&G, Gucci etc. trägt. Sie ist sehr dick und lässt sich im Urlaub regelmäßig in der "klinik am Meer" Fett absaugen. Ihr Gehalt ist für ihre Ansprüche ein Witz, garantiert aber am Leben zu bleiben. Sie ist durch alle Prüfungen gefallen, aber die kompetenteste beste loyalste und liebenswerteste Person die ich in unserer Firma habe. Sie hat mich bis aufs Blut gehasst, weil ich viel von ihr erwarte (sie erfüllt alles) und musste im Vorstand mit meinen Stimmen dafür kämpfen, dass sie bleibt. Es hat geklappt!
    GOTT SEI DANK! Und das meine ich ernst!



    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  10. #30
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Und noch etwas:

    Paris ist hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ich glaube, dass ganz besonders sie versteht was ich meine.
    Meine Schwägerin ist Serbin, die würde sich noch drastischer asudrücken.
    Unsere kenianische Prinzessin (Azubi) findet meine postings "zu harmlos" und unsere dänische Praktikantin meinte: "issst dass ein prosstituierte, ssseint keine Bildung ssu haben".

    Ich hatte den Thread ausgedruckt und heute am Freitag mit meinen Mädchen diskutiert. Das ging hoch her und der allgemeine Tenor war: " Chefin, Sie merken, wenn was nicht stimmt"

    Genau DAS wollte ich hören, egal aus welchem Land!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Sie sind da!
    Von Violetta05 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 08:15:35
  2. Wo sind nur die Duftkerzen hin, wo sind sie geblieben ?
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 22:11:21
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:59:14
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 13:45:01
  5. Mädels, sind sie oder sind sie doch nich...?
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 09:17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •